Lieferzeit 1-2 Tage · Weber Grills portofrei · 100 Tage Rückgaberecht · Zahlen mit Amazon-Konto

Weber Genesis II

Der Weber Gasgrill Genesis II wurde entwickelt, um sich an jede Lebensart mühelos anzupassen und Menschen zusammenzubringen - ganz gleich wie viele. Er gewinnt neue Kunden für diese Produktkategorie und ermöglicht noch mehr herausragende Grillerlebnisse.


Das GS4™ Grillsystem - das Herzstück 

Mit den Gasgrillserien Genesis II und Genesis II LX ist für jeden genau das Richtige dabei. Sie sind in vier verschiedenen Größen erhältlich und verfügen alle über herausragende Ausstattungsmerkmale sowie das neue Hochleistungsgrillsystem GS4™. Damit sind Leistung und Komfort nicht mehr davon abhängig, wie viel Platz zur Verfügung steht oder wie viele Personen bekocht werden sollen. Es ist das leistungsstärkste Grillsystem, das Weber je entwickelt hat! Das Grillsystem GS4™ setzt neue Standards für Grillgourmets und befördert die zwei Gasgrillserien in eine Klasse für sich. 
 
Diesem innovativen Grillsystem liegen mehr als 30 Jahre Grillerfahrung, kulinarische Kompetenz und, was am wichtigsten ist, die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen zugrunde, auf die es ankommt - der Grillfans. Jeder einzelne Bestandteil des GS4™-Grillsystems - das Anzündsystem, die Brenner, die Flavorizer™ Bars und das Fettauffangsystem - wurde verbessert und speziell auf mehr Benutzerfreundlichkeit zugeschnitten.

Das Leben vereinfachen

Die Serien Genesis II und Genesis II LX umfassen jeweils Modelle mit zwei, drei, vier oder sechs Brennern. Die Modelle mit zwei Brennern sind ideal für den Balkon oder eine kleine Terasse - auch dank des einklappbaren Seitentischs, der zusätzlich Platz spart. Das Modell mit sechs Brennern hingegen bietet ausreichend Platz, die gesamte Nachbarschaft zu versorgen. Wenn sich der Kunde also für eine der beiden Serien entschieden hat, stellt sich nur noch die Frage, welche Größe den Anforderungen des Kunden gerecht wird.

Das neue, leistungsstarke Anzündsystem

Um genau das richtige Anzündsystem für die neue Genesis Serie zu finden, bedurfte es jahrelanger Entwicklung und großer Ingenieurleistung. Die neue Zündung wurde so entwickelt, dass das An- und Zuschalten der Brenner absolut zuverlässig und sekundenschnell funktioniert. Davon sind die Entwickler von Weber so überzeugt, dass Weber auf das System eine Garantie von zehn Jahren gibt.

Einzigartige Konstruktion der neuen Brenner

Die einzigartige V-Form der Brenner sorgt für einen kontinuierlichen Gasstrom von vorn nach hinten und erzeugt so eine verbesserte Wärmeverteilung über die gesamte Grillfläche. So wird das Grillgut überall auf dem Grill gleichmäßig gegart.

Neues Fettauffangsystem: einfach zu reinigen 

Das Fettauffangsystem ermöglicht ein müheloses Entfernen von überschüssigem Fett und Bratensäften und verringert zugleich das Risiko einer Stichflammenbildung. Die Säfte, die nicht von den Flavorizer Bars verdampft werden, fließen von den Brennern weg in die leicht zugängliche Auffangschale, die sich unter der Grillkammer befindet.

Es gibt nur ein Original: die legendären Weber Flavorizer™ Bars

Die bewährten Flavorizer Bars haben die perfekte Form, das herabtropfende Fett und Bratensäfte aufzufangen und zu verdampfen. So verleihen sie dem Grillgut ein unwiderstehliches Raucharoma. Die nicht verdampften Bratensäfte werden weg von den Brennern in das Fettauffangsystem geleitet.

 

DER Weber Gasgrill GENESIS II im Detail

Wenn Sie den neuen Genesis II zum ersten Mal erleben, werden Sie begeistert feststellen: wieder einmal hat Weber das perfekte Werkzeug für anspruchsvolle Grillbegeisterte entwickelt. Seine hohe Leistungsstärke, die herausragende Weber Qualität und vor allem die vielen einzigartigen Neuerungen machen den Genesis II zum Inbegriff der neuen Oberklasse des Gasgrillens.
 
Die beiden Serien sind nicht nur mit dem verbesserten und leistungsstarken Grillsystem GS4™ ausgestattet. Sie zeichnen sich auch durch weitere neue Ausstattungsmerkmale aus. So sind sie z.B. mit iGrill™3 kompatibel, verfügen über den innovativen Tuck-Away™-Warmhalterost und sind mit dem Grillrost des Gourmet BBQ Systems ausgestattet.
 
  • Mehr Stauraum unterm Grill
    Die Gasflasche befindet sich jetzt an der Seite des Grills, wodurch sich das Austauschen viel einfacher gestaltet. Gleichzeitig entsteht so ein großzügiger Stauraum unter dem Grill, in dem das wichtigste Grillzubehör mühelos Platz findet.

  • Modernes Design
    Während sich die Serie Genesis II durch ein schlankes Design mit offenem Rollwagen auszeichnet, bietet sie Serie Genesis II LX mit dem geschlossenen Rollwagen das gewisse Extra - so findet der Kunde immer das ideale Modell für seine Anforderungen.

  • Ergonomischer Deckel
    Das Öffnen und Schließen funktioniert mit dem neuen Deckel noch komfortabler und ergonomischer.

  • GBS™ Serienmäßig
    Die zahlreichen GBS-Einsätze passen in beide Serien und eröffnen den Kunden ein Universum an kulinarischen Möglichkeiten.

  • iGrill™-3-Kompatibel
    Der Genesis II ist durch eine integrierte Fassung im Seitentisch für das neu entwickelte iGrill-3-Thermometer ausgestattet. iGrill 3 kann gleichzeitig mit bis zu vier Temperaturfühlern messen und bietet per Bluetooth-Verbindung zum Smartphone ungeahnte Möglichkeiten. 

DER Weber Gasgrill GENESIS II LX

Als wäre der Genesis II nicht schon Innovation genug - die Modelle der Serie Genesis II LX haben sogar noch mehr zu bieten. Diese luxuriöse Serie umfasst zahllose Extras und bietet endlose Möglichkeiten, mit denen sogar die anspruchsvollsten Grillanforderungen erfüllt werden. Diese Serie wird ganz neue Maßstäbe für Grillgourmets setzen.
 
Die Serie Genesis II LX wurde auf Grundlage von Kundenbefragungen entwickelt. Aber das war nur die Basis - Weber wollte noch mehr. Daher verfügt jedes Modell zusätzlich auch über einen Seitenkocher, einen verbesserten Tuck-Away™-Warmhalterost und ein vollkommen neues, leistungsstarkes Brennersystem.

  • Zusätzlicher Seitenkocher
    Während man das Gemüse auf den Seitentischen zubereitet und die Koteletts unter dem Deckel brutzeln, kann man den Seitenkocher zum Erwärmen der Sauce, zum Kochen der Pasta oder zum Zubereiten einer Beilage nutzen.

  • Integrierte Zündung
    Alle LX-Modelle sind mit einer besonderen Version des elektronischen Anzündsystems ausgestattet. Jeder Brenner hat einen internen Zündmechanismus, der durch einfaches Drehen des Temperaturreglers betätigt wird.

  • Beleuchtung
    Der Griff ist mit einem Grifflicht versehen, sodass die gesamte Grillfläche auch bei Nacht gut ausgeleuchtet ist. Durch Drücken einer Taste leuchten auch die Bedienknöpfe auf, um selbst im Dunkeln einen optimalen Bedienkomfort zu garantieren.

  • High+  -  die ultimative Kontrolle über den Rost
    Alle Brenner können einzeln auf die maximale Einstellung gesetzt werden, um an jeder Stelle auf dem Grillrost die Hitze zusätzlich zu erhöhen. Das ist ideal dafür, das Grillgut scharf anzubraten, die beliebten Grillmarkierungen zu erhalten oder die Vorwärmzeit der Grillroste zu verkürzen. Mehr Leistung und bessere Kontrolle über den gesamten Grillrost!

  • Warmhalterost - und mehr
    Der Warmhalterost wurde speziell für die Zubehörserie Weber Elevations entwickelt. Runtergeklappt ist er die Basis für das Zubehör der Elevation Serie, das zusätzlich über dem Grillrost angebracht werden kann und so die Kapazität des Grills erhöht.